Heraeus

Nachfolger aus den eigenen Reihen

Die Heraeus-Medizintechniksparte Medevio wird seit Oktober von Philipp Grothe geführt. Der neue Präsident übernahm die Position von Heiko Specht, der als Geschäftsführer Healthcare die Aktivitäten der Technologiegruppe Heraeus in den Gesundheitsmärkten verantwortet.

ANZEIGE

Der neue Präsident von Heraeus Medevio, Philipp Grothe, bringt beste Voraussetzungen für seine neue Position mit: Er begann 2017 als Senior Manager M&A bei Heraeus.  In den vergangenen drei Jahren war er Finanzchef der Medizintechniksparte Medevio. Zuvor hatte er diese Position bei Heraeus Epurio inne. Vor seinem Wechsel zu dem Familienunternehmen war er Projektmanager im Bereich Corporate Finance bei der Unternehmensberatung Roland Berger.

Grothes Vorgänger Heiko Specht freut sich über die interne Lösung: : „Ich bin stolz darauf, mit Philipp Grothe einen Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Er kennt Medevio, unsere Kunden und unsere Teams sehr gut – die besten Voraussetzungen, um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Philipps bewährte Expertise in multinationaler Führung, strategischen M&A und Medizintechnik-Innovation machen ihn zum idealen Leiter für die nächste Wachstumsphase, um unseren Gesundheitssektor zu stärken und die Ergebnisse für Patienten weltweit zu verbessern.“

Specht wurde Geschäftsführer Healthcare von Heraeus und verantwortet die Aktivitäten des Familienunternehmens in den Gesundheitsmärkten. Heraeus ist international mit mehr als 100 Gesellschaften aktiv und hat seinen Stammsitz in Hanau.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter